Tag 7 - Woodside - Mallacoota

16.01.2019 - Mittwoch:
Im Woodside Wohnwagenpark sind wir um ca. 6:30 Uhr aufgewacht und haben erstmal einen Kaffee getrunken.
Danach haben wir trotz der hohen Wellen im Meer gebadet und die angenehme Morgenwärme genossen.
Am Caravan  hat sich dann Ubbo um das Frühstück und Rolf und Volker im Laundry Room um die Wäsche gekümmert. Erst die Arbeit, dann das Frühstück aus Rührei mit Toast und Kaffee. Lecker !!
Nach einer Dusche und einer Rasur haben wir die Wäsche aus dem Trockner geholt und uns um 11:40 wieder auf den Weg gemacht. Eigentlich hätten wir um 10.00 Uhr losfahren müssen, durften aber länger bleiben. Typisch Australien.
In Google Maps haben wir als Ziel Mallacoota eingegeben. 360 km - ca. 4 Stunden Fahrt. Das Ziel war relativ und sollte abhängig von den Sehenswürdigkeiten sein.
Die ersten 50 km:
Die Straßen waren wieder gesäumt von Bäumen. In Woodside war die Landschaft noch geprägt von großen Farmen und Weingebieten jetzt wirkte sie etwas ärmlicher bzw. normaler. Leider gehörten hier auch überfahrene Kängurus zum Straßenbild.
Hinter Sale war die Straße wieder mehr „highway-like“ und offener.  Um 13:45 haben wir in Lake Entrance angehalten. Eine schöne Stadt mit Seen und einigen Sehenswürdigkeiten. Bei Aldi haben wir eingekauft und am Wohnmobil zu Mittag gegessen. Kartoffeln, Salat und panierte Schnitzel.
In Lake Entrance haben wir Pelikane und Papagein angeschaut. Die Pelikane wurden mit kleinen Haien gefüttert.
Um 16:45 Uhr ging es weiter, ca. 100 Km vor Mallacoota. Wir fuhren fast komplett die A1 u.a. durch den Alfred Nationalpark. Sehr faszinierend.
Viele Bäume waren unten noch schwarz vom Waldbrand. Aber man war schon dabei den Bereich wieder aufzuforsten. Es ist schon ein Unterschied ob man den Bericht im Fernsehen sieht oder in natura. Um 19.00 Uhr sind wir in Mallacoota angekommen.
Riesige Campinganlage verteilt über mehre Straßen. Direkt am Wasser. Teilweise mit super Ausblick auf die Seen und das Meer.
Leider hatte das Camping-Office um 17.00 geschlossen. Wir haben auf einem öffentlichen Parkplatz übernachtet und waren beim Asiaten Lucy essen. Lecker. Im Caravan gab es noch einen Whisky und um ca. 23.00 Uhr ab ins Bett.