Tag 10 – Sydney – Opera -  Rock Market - Darling Harbour

Tag 10 - 19.01.2019 – Samstag
Nach dem Frühstücken und Duschen haben wir uns bei der netten Ansprechpartnerin des Caravan Parks über die Anbindung zur Stadt informiert. Den Stellplatz verlängerten wir noch um einen Tag, mussten jetzt aber 55 Dollar bezahlen, da der günstige Preis am Vortag ein Versehen war.
 Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel war okay. Die ca. 2 km zur Train-Station gingen wir zu Fuß. Die vielen Steigungen konnte man schon gut in den Beinen merken. An der Train - Station haben wir eine Opal Card für 20 Dollar gekauft und konnten so jedes öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Gutes System.
Natürlich war unser erstes Ziel das Zentrum von Sydney. Dort haben wir zuerst das Opera-House besucht; schon beeindruckend. Danach besuchten wir den Hafenbereich und ließen  die vielen Eindrücke bei einem Mittagessen in der Asiatischen Meile auf uns wirken. Typisch asiatisch haben wir McChicken, Pommes und Cola für 13 Dollar bestellt. Wir hatten den Plan gehabt bei McDonalds zu essen, sind aber am Bestellsystem und den vielen Leuten gescheitert.
Im Center gab es viele Stand-up-Künstler zu sehen. Es war aber auch viel Sicherheitspersonal unterwegs.
Auf dem Weg zur Bridge Harbour sind wir auf „The Rocks Market“ gestoßen. Es gab viele kleine Stände, aber nichts Überragendes.
Im Munich Brauhaus  haben wir einen Craft Cliders und ein Munich Lager Keller Beer getrunken. Pro Bier 9 Dollar, 300 ml. Heftige Preise in Sydney.
Dann besuchten wir noch Das Discovery Museum von Sydney und informierten uns über die Geschichte von Sydney und New South Wales.
Anschließend ging es zum Darling Harbour; sehr beeindruckend und sehr gut besucht. Es gab viele Geschäfte, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten,  zBsp. das Hardrock-Café. Es ist riesig und im  Vergleich zu Berlin 3-mal so groß.
Es folgte ein Besuch in einem weiteren Biergarten mit Happy Hour . Wir sammelten viele Eindrücke, wie z.B. von Sydney' s Chinatown.
Um ca. 20.00 Uhr fuhren wir mit dem Zug wieder nach Rockdale und gingen die 2 km zum Caravan-Park wieder zu Fuß zurück.
Den Tag haben wir dann noch gemütlich ausklingen lassen und dabei Pläne für den nächsten Tag besprochen.